Aktuelle Themen

6. September 2017

Apple unterstützt WebRTC

Apple unterstützt mit dem Start von Safari 11 ab sofort WebRTC und macht empathy Videoberatung ohne App möglich   Lange hat Apple WebRTC ignoriert – aber nun ist […]
3. August 2017

Sparkasse Osnabrück nutzt erfolgreiche Online Videoberatung mit empathy Beratungssoftware

Onlineberatung wurde weiter ausgebaut Für eine weiterhin starke Positionierung am Markt spielt die voranschreitende Digitalsierung für die Sparkasse Osnabrück eine wichtige Rolle. Das bereits 2015 gestartete Zukunftsprogramm wurde […]
10. Juli 2017

Neue BaFin-Richtlinie zur Videolegitimation

Mit dem Rundschreiben 3/2017 zum Videoidentifizierungsverfahren hat die BaFin neue Anforderungen an eine Legitimation im Videochat gestellt. Während einer Videolegitimation hält die zu legitimierende Person ihren Lichtbildausweis zu […]
3. April 2017

purpleview schließt langfristigen Vertrag mit BITMARCK

Per 01.07.2016 haben die BITMARCK Beratung GmbH und die purpleview GmbH den Startschuss für eine Partnerschaft gegeben und einen langfristig, orientierten Vertrag geschlossen. Gemeinsames Ziel ist es, allen […]
3. April 2017

Die empathy Suite wurde zu den innovativsten Lösungen 2016 ausgezeichnet

Die empathy Suite wurde von der Initiative Mittelstand mit dem Zertifikat „Best of 2016 in der Sparte „Communication“ ausgezeichnet und gehört damit wieder zu den innovativsten Lösungen. Mit […]
3. April 2017

ARAG treibt die Digitalisierungs-Strategie mit Online-Chat voran

ARAG treibt die Digitalisierungs-Strategie mit Online-Chat voran und steigert das Online Geschäft um über 30 Prozent. Wie empathy Suite zu diesem Erfolg beiträgt, erfahren Sie hier.
3. April 2017

empathy Suite ist das Top-Thema beim Innovationspreis-IT 2016 in dieser Woche

Beim diesjährigen Innovationspreis-IT der initiative Mittelstand ist purpleview erneut mit seiner Onlineberatungslösung empathy Suite vertreten und liefert damit das Top-Thema in dieser Woche. Steigern Sie die Zufriedenheit Ihrer […]
24. März 2017

easyCredit bietet ab sofort Video-Legitimation an

Nachdem die Videoberatung bei der TeamBank AG Nürnberg schon länger angeboten wird, ist nun auch die Legitimation von Neukunden per Video Chat möglich. In einem kurzen Video wird […]
24. März 2017

comdirect bietet das Video-Identifikationsverfahren für iOS an

Knapp ein halbes Jahr nach der Einführung des Video-Identifikationsverfahrens per empathy bei der comdirect, bietet die Direktbank ihren Kunden diesen Service nun auch auf mobilen Endgeräten an. Die […]
22. März 2017

purpleview ist Aussteller auf der Call Center World (CCW) in Berlin

Die purpleview GmbH stellt auch in diesem Jahr auf der Call Center World (CCW) in Berlin aus und präsentiert vom 24.-26. Februar 2015 die aktuelle Version der B2C-Videoberatungslösung […]
21. März 2017

Apotheker- und Ärztebank startet Videoberatung

Die Deutsche Apotheker- und Ärztebank startet Videoberatung mit empathy. Die Beratung wird in der Zeit von 8 bis 20 Uhr angeboten und kann über die Internetseite der Apotheker- […]
20. März 2017

Telekom startet „Telekom hilft“- App mit empathy

Nachdem die Deutsche Telekom bereits seit längerer Zeit ihre Kunden im empathy Video Chat via Laptop und PC unterstützt, ist die Videoberatung nun auch auf mobilen Endgeräten verfügbar. […]
19. März 2017

comdirect startet Online-Legitimation mit empathy

Seit dem 15. Oktober bietet die comdirect bank AG Ihren Kunden die Möglichkeit, sich im Videochat zu identifizieren. Somit entfällt der bisher übliche Weg zur Postfiliale. Es kommt […]
18. März 2017

empathy iOS App und SDK freigegeben

Nachdem sie den Freigabeprozess des Apple App Store erfolgreich durchlaufen hat, steht nun die empathy iOS App zur Verfügung. Dabei handelt es sich um eine von Purpleview zur […]
17. März 2017

empathy Recording-Modul verfügbar

Bei Einsatz dieses neuen Modules kann der Verlauf des gesamten Beratungsgesprächs mit Bild ,Ton und Text Chat zusammen mit allen geteilten Medien sowie geteilten Desktop Inhalten aufgezeichnet werden. […]
16. März 2017

empathy Android App und SDK freigegeben

Nachdem zahlreiche technische Hürden überwunden werden konnten, steht nun die empathy Android App zur Verfügung. Dabei handelt es sich um eine von Purpleview zur Verfügung gestellte native App, […]
15. März 2017

empathy unterstützt WebRTC

Mit der empathy Version 2.4 kommt unter Anderem zusätzliche Unterstützung von WebRTC. Abhängig von der beim Website-Besucher installierten Software entscheidet empathy automatisch, ob die Videoberatung via WebRTC oder […]
14. März 2017

Interaktiver empathy-Kiosk verfügbar

In Zusammenarbeit mit Friendlyway hat Purpleview ein interaktives Beratungsterminal entwickelt, das sowohl als Standgerät, als Tischgerät und als Gerät für die Wandmontage verfügbar ist. Somit können empathy-Video-Berater nun […]